Fast zeitgleich mit der Swiss öffnete auch Air France vor wenigen Tagen die Türen zu einer neuen Flagship-Lounge. Die vollständig renovierte, modernisierte und vergrößerte Lounge befindet sich in Halle L des Terminals 2 am Flughafen Charles-de-Gaulle und umfasst nun stolze 3.200 Quadratmeter für über 500 Gäste. Zur Erinnerung: die ersten zwei Drittel der Fläche wurden bereits im Januar eingeweiht, die übrigen 1.000 Quadratmeter folgten am 10. Juli nach.
Ihren Fokus legte die Airline bei der Gestaltung auf die beiden Themenkomplexe Wellness und Gastronomie, allein der Wellness-Bereich ist 550 Quadratmeter groß und verfügt unter anderem über eine Detox-Bar, eine Smartphone-freie Zone, zwei Saunas oder die Möglichkeit, sich eine Gesichtsbehandlung von Clarins zu gönnen.
Das gastronomische Angebot ist angelehnt an das Vorbild einer Pariser Brasserie mit integriertem Front-Cooking-Bereich: ein Koch verleiht den Gerichten vor den Augen der Gäste den letzten Schliff.
Seit einigen Tagen vervollständigt ‚Le Balcon‘ schließlich die Lounge, ein vom Designer Mathieu Lehanneur konzipierter, exklusiver Barbereich mit extravagantem Design, dessen größter Blickfang sicherlich die goldverspiegelte Decke ist.
Die Sitzecken werden von Sofas in blauem Samt dominiert, ansonsten greift Air France in puncto Materialien auf Holz und Marmor zurück.
Als Highlight werden im ‚Le Balcon‘ jeden Abend zwischen 19 und 21 Uhr Cocktails serviert, die vom Chef-Barkeeper des Lancaster Hotels in Paris kreiert wurden.
Wer sich jetzt selbst ein Bild der neuen Flagship-Lounge von Air France machen möchte, kann dies zum Beispiel mit unseren Oman Air Deals ab Paris tun.